Willkommen

Willkommen auf professorenpartei.de. „Professorenpartei“ – dieser Titel wurde der Partei Alternative für Deutschland (AfD) direkt nach ihrer Gründung Anfang 2013 angehängt. AfD-Oberprofessor Bernd Lucke rockte die TV-Talkshows, und am 22. September 2013 verfehlte die AfD nur knapp den Einzug in den Bundestag. Darauf begann jedoch das Ringen um eine Neuausrichtung, und im Juli 2015 kam es zur Spaltung: Bernd Lucke gründete die Splitterpartei Liberal-Konservative Reformer (LKR. Bis November 2016 ALFA). Einige Professoren-Kollegen folgten ihm, andere blieben in der AfD, noch andere zogen sich ganz aus der Politik zurück. Die Professorenpartei ist damit (erstmal?) Geschichte, aber die Gründe für Ihre Entstehung sind es nicht.

Dieser Blog ist politisch irgendwo zwischen der AfD und Pulse of Europe angeordnet. Und auch andere Themen, die weder mit dem einen noch dem anderen etwas zu tun haben, kommen immer wieder mal vor. Neben den Blogbeiträgen gibt es auch ein paar Spezial-Seiten. Zum Beispiel:

Beiträge in diesem Blog geben ausschließlich die persönliche Meinung der Verfasser wieder (d.h. es ist keine offizielle Seite der AfD oder LKR oder wovon auch immer). Aus beruflichen Gründen entstehen manchmal leider auch etwas längere Pausen ohne aktuelle Blogbeiträge.

Advertisements